Review: Wanted – Peach Breeze + Blue Margharita

Ein saftiger, leckerer Pfirsich erwartet euch!

Seit einigen Wochen tummelt sich mal wieder ein neuer Tabak auf dem Markt, auch wenn er noch nicht besonders viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Der Neue im Bunde hört auf den Namen Wanted Tobacco und wird vertrieben von LaMar Shisha aus Münster.

Das neue Kraut kommt vorerst mal in 17 verschiedenen Geschmacksrichtungen:

  • Golden Delicious Ananas (Saftige Ananas)
  • Double Apple (Klassischer Doppel-Apfel)
  • Blue Honey (Honigmelone mit Blaubeere)
  • Lemon Breeze (Limette mit Minze)
  • Absolut X (Minze mit Menthol und Kalt ^^)
  • Magic Strawberry (Erdbeere + Kiwi)
  • Watermelon Breeze (Wassermelone + Minze)
  • Blue Margharita (Zitrone-Limette, wie der Cocktail)
  • Love 66 (Wassermelone + Maracuja)
  • Grape Breeze (Traube + Minze)
  • Royal Melon (Wassermelone + Honigmelone)
  • Yellow Blueberry (Banane + Blaubeere)
  • Arctic Citrus (Zitrone, Orange + Minze)
  • Blueberry Breeze (Blaubeere + Minze)
  • Wildberry Breeze (Waldbeeren + Minze)
  • Margharita on the rocks (wie der Cocktail)
  • Peach Breeze (Pfirsich + Minze)

Verpackung:

Klassische weiße Plastikdose, schlichtes Logo, Bild und Name der jeweiligen Sorte. Der Tabak selber ist in einer durchsichtigen Folie eingeschweißt und das Ganze nochmal in einer dickeren Folie. Keine Zipper, von der Art her sieht das für mich sehr nach der Social Smoke OVP aus.

Geruch, Feuchtigkeit und Schnitt:

Dem Bild nach würde ich bei Peach Breeze an Pfirsich + Minze denken, allerdings riecht das ganze nur nach einem saftigen, reifen Pfirsich. Sehr natürlich und…manche würden sagen: Legga Schmegga. Von Minze in dieser Dose allerdings keine Spur. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch Nachschub besorgen, falls sich da was ändern sollte, ergänze ich es unten.
Auch im Vergleich von Schnitt und Feuchtigkeit sehe ich bei meiner Dose ganz klar Social Smoke. Ziemlich feucht, aber sehr gut eingezogen, nach dem Umfüllen bleibt so gut wie keine Molasse im Beutel, eigentlich perfekt. Der Schnitt ist Mittel bis Grob, bei einigen Setups muss wohl nochmal die Schere ran. Äste hatte ich ein paar Kleinere drin, aber nix Schlimmes. Mein Kumpel hat sich den Blue Margharita mitgenommen. Verpackung, Schnitt und Feuchtigkeit identisch. Beim Geruch sticht klar eine Limettennote vor, die zwar noch angenehm ist, aber für meine Nase schon fast in Richtung Klostein abdriftet. Aber noch soweit im Rahmen, dass ich es rauchen würde.

Setup und Geschmack:

Setup war bei mir HotShotRT, leicht über den Rand, Phoenix Hütchen und 3 Al Duchan Platin Blau. Kurze Anrauchphase, danach entfaltet sich die saftige Pfirsichnote ganz. Nicht so künstlich wie bei anderen Marken, sondern einfach sehr lecker. Wird sich sicherlich mit ein wenig Minze auch super machen. Auch im klassischen Mehrlochtonkopf mit Phoenix absolut keine Probleme, ich empfand den Geschmack sogar noch leckerer als im HSRT. Auch im Nachgeschmack bleibt alles lecker und verfliegt nicht sofort beim Ausatmen.
Der Blue Margharita bleibt seinem Geruch auch im Geschmack treu, hauptsächlich eine Limettennote, was, denke ich, auch beim gleichnamigen Cocktail vorherrschen wird. Für öfters Rauchen wäre der nix für mich, aber der lässt sich sicher auch gut mit Minze oder anderen zitrusartigen Flavours mischen. Rauch geht bei beiden absolut in Ordnung, dichte, schön weiße Wolken, einwandfrei, nix zu meckern. Der Geschmack bleibt auch lange erhalten und ebbt nicht nach 15 Minuten schon wieder ab.

Preis / Fazit:

Die 200g Dose kostet 16,90 Euro. Für das, was man bekommt, geht das in Ordnung, auch wenn der Preis etwas über Durchschnitt liegt. Ich werde mir wahrscheinlich noch die ein oder andere Dose holen, aber der Peach Breeze hat sich jetzt schon einen Platz im Regal verdient. Sehr natürlich, wenn auch in meiner ersten Dose vollkommen ohne Minze. Trotzdem wunderbar lecker.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar