Review: 7Days – Blush

Zitrone und Honig – eine Wahnsinnsmischung!

Momentan liegt Tabak von 7Days mit seinen Sorten bei vielen Leuten sehr hoch im Kurs. Da viele Geschmacksrichtungen allerdings ziemlich „icy“ sein sollen, hab ich bisher ein wenig Abstand gehalten. Mit der brandneuen Sorte Blush soll sich das aber ändern. Zitrone-Honig soll der Geschmack sein, da konnte ich nicht widerstehen.

Verpackung:

Der Tabak kommt in einer schlichten, weißen Plastikdose, der Aufdruck zeigt das 7Days-Logo, eine Zitrone und einen Pott Honig. Den Pooh-Bär kann ich nirgends entdecken, aber eine kleine Biene. Der Tabak ist in einer einfachen Folie eingeschlagen, die nicht verschweißt ist. Das ganze Paket ist dann nochmal von einer schneeweißen und blickdichten Folie umgeben und verschweißt. Die Dose scheint einigermaßen dicht zu sein, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte den Tabak umzippen.

Geruch, Feuchtigkeit und Schnitt:

Bereits durch den verschweißten Beutel kann schon erahnen, was einen erwartet. Öffnet man den Beutel und hält den Zinken rein, kommt einem sofort eine angenehme Zitronennote entgegen und dann schiebt sich der Honig nach. Es ist allerdings keine frische Zitrone, sondern orientiert sich an einer Mischung aus Nimm2, Wick Zitronenbonbons und diesem körnigen Instant-Zitronentee. Dazu gesellt sich die Honignote. Diese ist allerdings nicht, als würde man sich einen Löffel Honig in den Mund stecken. Kennt ihr diese leckeren belgischen Waffeln mit Honig? Wo eine Waffel 90.000 Kalorien hat? Genau so eine Honignote. Diese Gerüche kennen sicher viele auch noch aus der Kindheit und zusammen ergeben diese Flavours ein unglaubliches Tag-Team, dass man es kaum aushält bis die Kohlen durch sind und man sich klar machen muss, dass das rote Zeug da nichts zum Essen ist.
Öffnet man dann die Folie, sieht der Tabak aus als hätte man Sägespäne mit roter Molasse angefeuchtet. Der Tabak wirkt auch noch relativ hell, eventuell ein Tribut an die noch neue Sorte, vielleicht muss der Tabak einfach noch ein bissel nach ziehen. Der Schnitt ist super, nicht so grob, ich habe keine nennenswerten Ästchen gefunden, sehr schön zum Kopf bauen. Die Feuchtigkeit ist ideal, es ist aber noch genug da, dass der Tabak eventuell noch was aufnehmen kann. Geht in Ordnung.

Setup und Geschmack:

Ich hab den Blush in meinen Tonkopf gepackt, eine Lage Panzeralu, Komplettlochung und 3 Al Duchan Platin Kohlen (25x25mm). Nach einer kurzen Anrauchphase kommt auch schon der Geschmack durch, der dem Geruch so ziemlich 1:1 gleicht. Wieder diese leckere Nimm2/Zitronenbonbon/Instant-Tee-Note, begleitet vom Honig. Der Hammer. Gibt man dem Tabak dann etwas mehr Dampf, kommt der Honig-Part etwas mehr nach vorne, wird aber nicht dominant, sondern macht die Sache einfach nur noch leckerer. Im Nachgeschmack bleibt vorrangig die Zitronenseite, verfliegt aber dann nach kurzer Zeit. Trotzdem schmeckt der Tabak jetzt schon sehr intensiv, wenn er noch nach ziehen sollte und der Geschmack noch besser wird, dann…wow! Der Rauch ist sehr dicht und weiß, Nebelmaschine lässt grüßen.

Preis und Fazit:

Die 200g Dose 7Days kostet 14,90 Euro. In meinen Augen ein gerechtfertigter Preis für einen unglaublich leckeren Tabak. Ich vermute mal, meine Dose wird nicht allzulange überleben. Absolute Probier – und Kaufempfehlung, wenn die Mischung euren Geschmack trifft! 🙂

 

 

2 thoughts on “Review: 7Days – Blush

  1. Klasse review. Schon, dass es auch noch Text-Reviews zu finden gibt! Gefällt mir sehr gut.

    Kleine Anmekung: Eventuell würde ich den Teil mit dem Setup generell etwas anders gestalten. Das Setup halte ich für sehr entscheiden, daher würde ich es wünschen wenn man das direkt besser sehen kann. (also einfach Anders formatieren und ggfls um die Shisha, Schlauch etc. erweitern! )

    • Danke, danke, das freut mich sehr. Ich bin irgendwie nicht so der Typ für YouTube-Videos und aktuell gibt es sicherlich mehr als genug Video-Reviewer 😉
      Deinen Vorschlag werde ich natürlich mal überdenken und mal schauen, was ich da noch so machen kann, um den Part etwas mehr hervor zu heben 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar