Virginia-Tabak

Der klassische Virginia-Tabak stammt ursprünglich aus dem westlichen Südamerika, ist aber heutzutage quasi überall kultivierbar und vertreten. Virginia Gold oder Virginia Klasse 1-Tabak ist sozusagen der "Standard"-Tabak für viele viele Marken von Shisha-Tabak. Entsprechend vorbereitet und gewaschen, gilt er als milder Massentabak, der sich neben der meist fruchtig-minzigen Molasse nicht hervordrängt oder geschmacklich stark hervortritt. Pur entwickelt der Virginia einen leicht süßlichen, strohig oder heuartigen Eigengeschmack. Farblich passend dazu hat der fertige Rohtabak eine golden-hellbraune Farbe.

Virginia-Tabak wird auch zum selbst anfeuchten mit einem Konzentrat verwendet. Der bekannteste Rohtabak auf Virginia-Basis dürfte aktuell sicher der Nubia Tabak sein. Vorgewaschen ist er ideal, um schnell Konzentrate, wie z.B. von PX1 oder Holster aufzunehmen.

 

 

 

 

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar