Al Duchan (Platin)

Al Duchan ist ein Hersteller von Shisha-Kohle. Die ersten Chargen, damals noch im schwarz-orangenen Kilo-Päckchen waren allerdings mehr schlecht als recht. Schlecht geschnitten, ein Haufen Asche und kaum mehr Hitze als eine Selbstzünderkohle. Danach ging es für Al Duchan nochmal zurück ans Reißbrett und heraus kam die Al Duchan Platin Kohle. Sauber geschnitten, kaum Geruch beim Anzünden, sehr wenig Aschebildung, lange Rauchdauer und sehr gute Hitze. Um ein breiteres Publikum mit seinen unterschiedlichen Rauchverhalten zu bedienen, gab es insgesamt 3 verschiedene Arten: Die Platin Blau, das sind die gängigen 25x25x25mm Würfel, die Platin Grün "Big Al" in den Maßen 40x30x25mm und die Platin Rot "Lil Al", das sind die halben in den Maßen 25x25x15mm. Vor kurzem wurden noch die Al Duchan Platin X vorgestellt, eine in Viertel geteilte kreisförmige Kohle. Al Duchan Platin haben sich ihren festen Platz in der Szene durch hervorragende und gleichbleibende Qualität verdient. Mehr gibts auf Facebook.

 

 

 

 

This entry was posted in . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar